Wir sind Mitglied im:

- zur Zucht zugelassen -

HD - A -

Herzultraschall - kein Hinweis auf DCM -

 

Paul wurde kastriert und steht damit der Damenwelt nicht mehr zur Verfügung

 

Aktuelles

Oktober 2017:

 

Chili und Paul waren zum Herzultraschall. Ich kann mit Stolz berichten, dass beide mit 0 beurteilt wurden (0 bedeutet keine - oder minimale Veränderungen). Blue entwickelt sich hervorragend und wird langsam so richtig frech :)

 

Auch sind alle drei gesund und munter. Gerade nach diesem doch sehr nervlich anstrengenden Jahr eine wirkliche Wohltat.

Oktober 2016 - September 2017

Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken die Homepage aktuell zu halten. Es ist schon wieder so viel passiert. Trauriges und auch schönes.

 

Leider hat uns Lady im April 2017 verlassen. Wir vermissen die Maus immer noch unendlich.

 

Paul ist immer noch gesund und munter (Gott sei Dank). Er ist mittlerweile ja nun auch schon 7,5 Jahre alt. Aber zum alten Eisen gehört er Gott sei Dank noch lange nicht.

Chili und Paul sind immer noch ein Dream Team und lieben sich heiß und innig.

Und zu guter letzt ist im Hause Waschilowski der kleine Blue im August diesen Jahres eingezogen. Bis jetzt harmonisiert das Rudel sehr schön zusammen. Ich hoffe dies wird auch so bleiben. (Bin da aber sehr optimistisch)

18.10.2016

Auch ansonsten hat sich einiges im Hause Waschilowski getan. Leider hat uns Timmi im Alter von über 15 Jahren verlassen. Paul ist immer noch Paul :) Gesund und munter und verrückt wie eh und je. Lady merkt man langsam doch ihr Alter an. Naja mit fast 14 Jahren darf man das auch.

 

Ein wirklich freudiges Ereignis ist noch passiert. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Bei uns ist eine Tochter von Paul eingezogen. Chili von der Burg Ravensberg. Ein langersehnter Traum ist damit in Erfüllung gegangen. Alles über Chili findet ihr in ihrem Reiter :) -klick hier-

Jan-September 2016

Es ist viel passiert. Leider bin ich zu faul gewesen um die Homepage zu aktualisieren. Es haben 3 Würfe nach Paul das Licht der Welt erblickt.

 

Paul und Erisha: Es wurden 9 Welpen geboren. Leider sind 2 davon tot geboren worden. Und der süße Jem hat nur 2 Tage überlebt :(

Mama und die restliche Bande sind putzmunter. 1/1 gefleckt, 1/2 schwarz und 1/0 grau.

 

Paul und Jura: Der 1. FC Ravensburg wurde geboren. Mama und den kleinen geht es gut. Es wurden geboren: 1/3 gefleckt, 3/2 schwarz und 2/0 grau.

 

Paul und Amira: Leider lief diese Geburt nicht reibungslos. 1 Grautigermädchen wurde auf normalen Wege geboren. Dann musste leider ein Kaiserschnitt gemacht werden. Dabei haben leider nicht alle Babys überlebt. :(

Mama und den restlichen 3 geht es mittlerweile Gott sei Dank sehr gut. Es wurden geboren: 1/0 gefleckt, 1/0 schwarz und 0/1 grau.

 

Die Tage wird der Reiter -Nachkommen- aktualisiert :)

30.04./01.05.15

Hip Hip Hurra. Pauls und Micas Babys haben das Licht der Welt erblickt. 10 kleine Wonneproppen wurden geboren. Mehr unter -Nachkommen-

17.04.15

Wir hatten ein super tolles Fotoshooting bei Annett Mirsberger. Es hat so viel Spaß gemacht und fantastische Bilder sind auch noch dabei rausgekommen. Wer ein wenig mehr über die klasse Tierfotografin wissen möchte guckt hier: www.tierpfoto.de

ansonsten findet ihr das Ergebnis dieses Nachmittages hier: -Bilder-

Januar - März 2015

 

Die ersten Monate waren ruhig. Paul ist pumperl gesund. Aber es ist nicht wirklich viel passiert, worüber man hier berichten könnte.

 

Am 01.03.15 und 28.03.15 hatte Paul Damenbesuch. Einmal die Hündin

Mica vom Nordstern und

Melissa von der Insel Poel

nun hoffen wir auf zauberhaften Nachwuchs. Mehr unter -Deckmeldungen-

23.12.2014

17.10.2014

Heute belegte Paul die gefleckt Hündin Melissa von der Insel Poel. Wir sind sehr gespannt und Drücken alle Daumen und Pfoten.

Näheres unter -Deckmeldungen-

28.09.2014

Heute war der Tag der endgültigen ZZL in Nieburg. Wir können freudig verkünden, das Paul heute seine endgültige Zuchtzulassung erhalten hat freu freu freu....
Noch mehr hat es uns allerdings gefreut, wie wieviele Leute gekommen sind um Paul persönlich die Daumen zu drücken. Leute ihr seid Spitze..........
Danke Hela, Hedy, Karina, Elke und Sönke. WOW!

 

Auch hat Karina viele viele tolle neue Fotos gemacht. Einen ganz lieben Dank dafür. Hier eine kleine Auswahl

 

Historia und Henrike vom Kühlen Grunde. Die beiden süßen suchen noch ein Zuhause
Paul mit Sohnemann Horik der Wikinger vom Kühlen Grunde
Paul mit Töchterchen Henrike vom Kühlen Grunde
Die stolzen Eltern des H-Wurfes vom Kühlen Grunde. Black Beautys Onassis (Paul) und Hedwig von der Ochtrupper Nachtigall (Mali)
Einfach nur Paul :)

28.08.2014

Freud und Leid liegen manchmal ganz dicht beieinander. Heute sind Saphiras und Pauls Babys zur Welt gekommen. Leider lief es nicht so wie geplant :(

 

Hier ein paar Worte von den Züchtern von der Muschelgrotte:

Hallo an alle die mit uns auf unseren erste Doggenwurf mitgewartet haben.
Unser erster Wurf von den deutschen Doggen von der Muschelgrotte sind am 28.08.2014 21.45 Uhr beginnend geboren worden. Alle Baby´s sind wohl auf.
Es sind 1,0 weiß/schwarz gefleckt, 1,0 grau / schwargefleckt, 4,1schwarz !!!

Aber leider wurde unser großes Glück , durch ein noch größeres Unglück getrübt.
1 schwarzer Rüde ist normal geboren worden. Alle anderen sind per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Aber nach dieser OP ist unsere Welpenmama Saphira leider verstorben.
Wir sind alle sehr traurig über diesen überaus großen Verlust.
Ich werde alle Kraft und Liebe in die Flaschenaufzucht dieser süßen Welpen stecken.
Wenn mir das gelingen sollte, wird das schwarze Mädchen bei uns bleiben.
Für alle Rüden suchen wir noch ein schönes, liebevolles und gutes zu Hause.

Für alle weiteren Infos:
www.deutsche-doggen-von-der-muschelgrotte.de

 

Weitere Bilder unter Nachkommen -Paul und Saphira-

 

19.08.2014

Hip Hip Hurra. Pauls und Malis Babys haben das Licht der Welt erblickt.
1/0 gefleckt
2/1 grau
1/3 schwarz
Wir freuen uns riesig. Hier die ersten Bilder

mehr unter -Nachkommen-

05.08.2014

Das warten hat ein Ende. Heute haben wir tolle Nachrichten bekommen. Auch Saphira bekommt Babys :)

Nährere Infos unter -Deckmeldungen-

20.07.2014

Die ersten Bilder von Pauls und Heras Baby sind on :)

Zu finden unter -Nachkommen-

19.07.2014

Hip Hip Hurra.. Das Paultier wurde wieder Papa. Heute haben die Babys von Paul und Hera das Licht der Welt erblickt. Es wurden 4 Jungs und 3 Mädels geboren. Bilder kommen noch nach. Hier weitere Infos: -Nachkommen-

Und hier geht es zur Züchterhomepage: www.inseldoggen.de

08.07.2014

Heute haben Pauls F-Kinder vom Kühlen Grunde ihren 1. Geburtstag.

Happy Birthday ihr süßen. Wir hier wünschen euch in euren Familien alles alles gute und ein langes und glückliches Leben. Anbei noch ein aktuelles Bild von Festus vom Kühlen Grunde.

29.06.2014

Heute belegte Paul die gefleckte Hündin Saphira von Björndal. Nähere Infos unter              - Deckmeldungen-

16.06.2014

Paul belegte die gefleckte Hündin Hedwig von der Ochtruper Nachtigall. Nun heißt es auch hier Daumen drücken und warten :)

19.05.2014

Paul belegte die schwarze Hündin Hera von der Insel Poel. Nun heißt es Daumen drücken und warten :)

 

Wurfplanung:

April 2014 - Mai 2014

Hier mal ein paar Bilderchen von Pauls Nachwuchs

 

Filomena vom Kühlen Grunde 10 Monate
Fritzchen vom Kühlen Grunde 10 Monate

Und viele weitere Bilder unter Facebook !!!

02.05.14 - 04.05.14

Endlich wieder Workshop Time in Breinum mit Reiner Reichert. Hach es war sooooooooo schön. Wie immer super Anstrengend aber auch total klasse. Anbei ein paar Bilderchen vom Wochenende

 

27.12.2013

Die nächsten Tage kommt ganz viel Aktuelles..

Versprochen :)

Felix vom Kühlen Grunde

11.08.2013

Heute sind wir nach Papenburg gefahren. Dort hat die Fa. Nee ein Ausstellungsseminar mit Daniela Zevens organisiert. Es war klasse. Paul hat die ganze Sache richtig prima mitgemacht und so ein bis zwei Tipps bzw. Tricks haben wir auch noch dazugelernt. (mal gucken ob ich das alles behalte im Ring grins - bin doch immer so aufgeregt). Das Seminar ist auf jeden Fall eine Reise wert.

 

Aber ganz ehrlich. Das Seminar war nicht mein persönliches Highlight. Endlich habe ich klein Paul persönlich kennengelernt. (Siehe Nachkommen - Paul und Inara) . Leider hatte sich das die ganzen Wochen nicht ergeben das ich den kleinen endlich mal Live und in Farbe kennenlernen konnte. Der kleine ist echt der Hammer. Einfach nur Zucker :) Und vom Verhalten ganz der Papa lach....

10.08.2013

Wir waren mal wieder los auf Ausstellung. Heute mal in Rellingen. Ich muss sagen, es gefällt mir jedes mal super gut da. Das Wetter war eigentlich ziemlich gut. Natürlich musste es nur einmal wie aus Eimern anfangen zu Schütten. Und ratet mal wann? Genau ! Natürlich als die Offene Klasse schwarz gerichtet wurde grummel.... Ich war zwar klatschnass, aber schön wars :).

Paul hat eine schöne Beurteilung erhalten und damit das V3. Wir sind mehr als zufrieden.

Bilder folgen

04.08.2013

Heute waren wir wieder Babys knutschen... Hach die werden immer süßer. Neue Bilder unter

 -Nachkommen- .

01.08.2013

Die Seite Nachkommen wurde komplett umgebaut. Viel Spaß beim Baby Bilder gucken :)

 

Bilder vom Workshop werden demnächst eingepflegt. Immoment ist es einfach zu warm ;)

16.07.2013

Pauls Sohn (Favorit Harry-Bo vom Kühlen Grunde) hat auch schon seine eigene Homepage. Wir freuen uns sehr das Denise und Markus uns so an der Entwicklung teilhaben lassen. Danke ihr beiden....

 

www.Zimmerpony.de

12.07.13 - 14.07.13

Wir waren auf einem Reiner Workshop. Hach es war so toll. Genaue Beschreibung und ganz ganz viele Bilder folgen.....

11.07.2013

Heute ist ein Trauriger Tag. Die beiden kleinsten Babys haben es leider nicht geschafft. Sie waren doch zu klein. :(

Gute Reise ihr kleinen Mäuse.....

Die restliche Bande ist gesund und munter und wächst und gedeiht.

08.07.2013

HURRA HURRA HURRA

Pauls und Pollys Baby sind geboren. Heute haben 8 Jungs und 2 Mädels das Licht der Welt erblickt. Mama und die kleinen sind wohlauf. (Fotos folgen)

Und ja alle sind schwarz..... Bevor jemand fragt grins. Weil schwarz x schwarz ergibt halt ganz viel schwarz :)

16.06.2013

Wir haben ein paar Ausstellgen besucht. Erfolgreich und weniger Erfolgreich (obwohl was heißt schon weniger Erfolgreich). Wir sind super stolz auf unseren Bub. Egal ob V oder SG. Für uns ist er eh der aller aller schönste. Fotos werden die Tage noch eingepflegt.

06.06.2013

Mal ein paar neue Bilderchen von Paulchen - Prinz vom Nordstern :)

Is er nicht schnuffig? Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

03.06.2013

Daumen drücken hat geholfen. Polly ist trächtig und somit wird Paul Papa :)

Wir freuen uns riesig und hoffen das nun die weitere Trächtigkeit und die Geburt gut verläuft.

Nähere Infos unter:

 

www.helas-doggen.de

02.06.2013

So auch zurück von der CACIB Neumünster. Hier mal unser Richterbericht: 3,5 jähr. großer lackschwarzer Rüde, Hervorragendes Weses, langgeschn. Kopf, korrekt eingesetzte Augen, mitllellanger Hals, lange, gerade und feste Rückenlinie, Korrekte Brutstpartien, Gute Vorhand- knappe Hinterhandswinkelung, In der Bewegung fehlt Schub, Ruhige Präsentation. Formwertnote: SG1, tja leider hat er im Stand ein wenig tremoliert. Die Richterin sagte es tut ihr im Herzen weh da ich einentlich einen Vorzüglichen Hund habe aber dadurch müsste sie mich eine Formwertnote runtersetzen. Tja was soll ich sagen. Ich hab zwar keinen CAC oder VDH Gewinner heute hier zu präsentieren aber einen gewinner der Herzen. (Zumindestens meins hat er voll und ganz ) Mich hat besonders gefreut das sie sein Wesen so doll gelobt hat.

11.05.13

Paulchen - Prinz vom Nordstern wurde heute geboren. Wir freuen uns riesig vor allem das es der Mama Inara gut geht. Wir wünschen beiden nur das aller aller beste. Nähere Informationen unter - Nachkommen -

09.05.13

Heute belegte Paul die schwarze Schönheit Zirkonia Pollina vom Kühlen Grunde. Nun heißt es Daumen drücken und warten. Nähere Infos unter -Deckmeldungen-

01.05.13

Es gibt nicht viel neues. Paul ist flippig wie immer und ansonsten ist alles ruhig immoment. Ich habe mal die Ausstellungen aktualisiert, damit ihr seht wo wir uns dieses Jahr noch so rumtreiben.

22.04.13

Anbei heute mal ein ganz aktuelles Bild von Pauls Mama mit knapp 10 Jahren. Danke Gambi für deinen wundervollen Sohn. Bleib noch viele Jahre so gesund und fit, so wie du es jetzt noch bist.

21.04.13

Heute waren wir mal wieder in Wutha. Es war wie immer super super schön. Ganz liebe Leute waren da, das Wetter hat super mitgespielt und auch nette neue Leute kennen gelernt. Paul hat eine neue Flirtbekanntschaft. Die hübsche Jacki von Britt. Hach er hätte sie ja am liebsten mit nach Hause genommen. Bilder wieder unter Bilder - bis groß. Lieben Dank an Britt. Weil wie ihr ja schon wisst, die Kamera lag mal wieder zuhause grins.

Freude nach der Ergebnisverkündung :) V2 R-CAC / R-VDH
Paul und Jacki

09.04.2013

Daumen drücken hat geholfen. Inara ist trächtig und somit wird Paul Papa :)

Wir freuen uns riesig und hoffen das nun die weitere Trächtigkeit und die Geburt gut verläuft.

Nähere Infos unter:

 

www.Nordsterndoggen.de

17.03.2013

Heute belegte Paul die gefleckte Hündin Inara vom Nordstern. Nun heißt es Daumen drücken und Warten. Nähere Infos unter -Deckmeldungen- .

Für diese schwarze Schönheit wird ein geeignetes doggenerfahrenes Zuhause gesucht.
Die Züchterin hat nun den Bescheid, dass Die Pia HD-D hat, was man diesem "Springbock" überhaupt nicht anmerkt.
Sie ist somit zur Zucht nicht geeignet. Deshalb muß Sie sich leider von ihr trennen. Sie ist 22 Monate alt,
Platz vor Preis!

 

Mehr Infos und Kontaktdaten gibt es hier:


http://www.helas-doggen.de



01.02.13

Immoment gibt es nicht viel neues zu berichten. Paul ist pumperlgesund und erfreut sich seines verwöhnten Lebens :).

Sobald es spannende Neuigkeiten gibt, werde ich natürlich berichten.

07.11.2012

Einige neue (alte) Bilder eingefügt. Einfach mal gucken :)

03.11.2012

Nun endlich komm ich dazu den Zuchtzulassungsbericht hier einzupflegen. Einfach auf den Link klicken :)

07.10.2012

Heute waren wir in Nienburg zur Zuchtzulassung. Wir können voller Stolz berichten: Das Paulchen darf nun Damenbesuch empfangen. Er hat die ZZL mit 274 Punkten bestanden. (Wird demnächst hier eingepflegt).

 

Wir sind so happy mit unserem kleinen Goldschatz.

07.08.2012

Heute haben wir das offizielle HD Ergebnis bekommen. Wir können voller Stolz berichten - Das Paultier hat HD A :)

Wir freuen uns riesig über das Ergebnis.

05.08.2012

Heute waren wir zur nat. Bremen. Wir kannten das Gelände überhaupt nicht und waren sehr gespannt wie die Hallen sind. Bei den Hallenaustellungen ist das ja immer so eine Sache. Wir wurden mehr als angenehm überrascht. Große Hallen mit mehr als ausreichend Platz. Parkplatz direkt vor der Tür, Ausgang und Toiletten alles in der Nähe. Was will man mehr. Unser Fazit. Bremen ist auf jeden Fall eine Reise wert.

 

Ansonsten war es auch so eine sehr angenehme Ausstellung. Paulchen ist nun schrecklich verliebt :). Er hat eine neue Freundin gefunden. Das Taiger Tierchen (Taiga von Dorndiel). Eine wunderschöne Doggenhündin im Besitz von Carola und Stephan Hein.

 

Ganz besonders Stolz sind wir auch auf das Ergebnis. Da macht unser kleiner doch glatt das V 1 CAC /VDH. Wir haben es kaum glauben können :)

 

Alles im allem ein wunderschöner Tag mit netten Leuten und vielen tollen Hunden.

 

Bilder gibt es wieder im Order - bis ganz groß :) Ein Dank an Carola und Stephan. Ich schussel hab doch wie immer keine Kamera dabei gehabt.

Taiger und Paul

10.06.2012

Neue Ausstellung - Neues Glück. Diesmal war das Wetter einfach Traumhaft. Nicht zu warm - nicht zu kalt. Einfach nur klasse. Die Organisation und die Verpflegung war wie immer in Nienburg super. Sehr viele Leute getroffen und die Stimmung war einfach nur Bombe. Paul ist heute zu Höchstform aufgelaufen. Der hat sich im Ring präsentiert - einfach wow. Ich hab auf den gemachen Bildern meinen Hund überhaupt nicht wieder erkannt. Der sah auf einmal so Erwachsen aus... Snief....  Alles im allem ein super schöner Tag. So könnte es immer sein. Bilder findet ihr auch unter "Bilder - bis ganz Groß".


02.06.2012

Ausstellung in Neumünster. Das Wetter war mal wieder richtig mies - Irgendwie sollen wir wohl im Moment nicht ausstellen grummel. Aber Gott sei Dank hat es nur ordentlich gestürmt aber nicht geregnet :). Das hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan. Wir haben wieder viele nette Leute getroffen. Paul war diesmal sogar richtig artig im Ring. Alles ohne hinfallen, rumhüpfen und co überstanden. Am meisten hat mich aber eigentlich gefreut wie cool er in den Hallen rumspaziert ist. Kein gebrummel oder sonstiges. Noch ein wenig eingekauft für die Wauzis und todmüde nach Hause gefahren.

11.05.2011

Es wurden ein paar Seiten aktualisiert, neue Bilder eingefügt und neue Registerkarten.

06.05.2011

Heute waren wir zur Ausstellung in Wutha. Was soll ich sagen. Regen, Regen, Regen und ach ja Regen... Brrr das war ein Wetter. Ansonsten war es wie immer sehr schön. Und trotz des ganzen Wetters hat der kleine das wieder echt brav gemacht. Naja einmal Frauchen in den Dreck schmeißen - das musste schon sein (Peinlich, peinlich und das mitten im Ring). Aber das sei ihm mal wieder verziehen grins.

03.05.2012

Ausstellungen wurden aktualisiert. Langsam geht es voran. Gar nicht so einfach alles ;)

02.05.12

Leider ist meine alte Internetseite nicht mehr da. Daher wird jetzt eine neue Internetpräsenz gestartet. Habt also ein wenig geduld bis alles wieder hier richtig läuft.